Reiseführer und Reiseangebote für Florida
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
   
 
Tallahassee ist die Hauptstadt des Bundesstaats Florida, beherbergt etwa 170.000 Einwohner und die Regierung hat dort ihren Sitz. Die Stadt mit ihren vielen Häusern im viktorianischen Baustil und die alten Bäume mit ihren Bartflechten verbreiten ein tolles Südstaatenflair. Sie liegt im Norden Floridas, etwa 350 km nordwestlich von Orlando und 250 km westlich von der Stadt Jacksonville. Die Anreise aus Deutschland ist nur über verschiedene Regional-Airports wie den Tallahassee Regional Airport oder den Tallahassee Commercial Airport möglich und mit einem Zwischenstopp in den USA verbunden. Die Stadt hat ebenfalls Anschluss an das Autobahn sowie Eisenbahnnetz Nordamerikas. Die Region um Tallahassee ist nun nicht gerade Floridas Urlaubsregion schlecht hin, trotzdem gibt es einiges zu entdecken. Zu den Attraktionen gehört das alte und neue Capitol. Das Alte beherbergt mittlerweile ein Museum und das Neue ist seit 1978 Sitz des Senats. Die Konstruktion der Gebäude könnte unterschiedlicher nicht sein.
 
 
   
 
 
Als weiteres Highlight gilt das Knotts House, das heute ein Museum ist und den Eheleuten William sowie Luella Knott gewidmet wurde. Er war ein bekannter Politiker und Sie eine begnadete Dichterin. Des Weiteren ist Wakulla Springs interessant, ein Naturpark wo die Tarzanfilme mit Johnny Weissmüller gedreht wurden. Außerdem gibt es dort die weltweit größten und tiefsten Süßwasserquellen zu sehen. Sie können bei einer Bootstour Schildkröten, Alligatoren verschiedene Vogelarten und vieles mehr beobachten. Zum shoppen gibt es einige große Einkauf-zentren mit zahlreichen Markengeschäften. Empfehlenswert ist auch der Downtown Marketplace, ein Marktplatz im Ponce de Leon Park, der die Besucher mit frischem Obst, Gemüse und allerlei Flohmarktartikel versorgt. Das bunte Treiben findet jeweils samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Wetter und Klima in der Region sind ganzjährig angenehm und in den Wintermonaten sinken die Temperaturen nicht unter 12° C. Schnee gibt es dieser Region nie.

 

 
Reiseführer & mehr

Reiseführer
copyright: info-florida.de