Reiseführer und Reiseangebote für Florida
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Fort Myers
Fort Myers Beach
Hotels Fort Myers
  Fort Myers liegt an der Westküste von Florida, am Golf von Mexiko. In der City leben 60.000 und in der Metropolregion wohnen knapp 600.000 Einwohner. Die Stadt liegt zwischen Tampa und Naples und ist bei Touristen sowie US Bürgern wegen der schönen Strände und der Viel-zahl von Golfplätzen beliebt. Bekannt wurde die Stadt hauptsächlich durch das Ford Edisson Winter Estate. Hierbei handelt es sich um die Winterresidenz vom  Autobauer Henry Ford und Thomas Alva Edisson. Einige vorgelagerte Inseln sorgen für besten Badespass. Zu denen ge-hören z.B. Estero Island sowie Sanibel Island, die für ihre weißen Sandstrände bekannt sind. 
 
 
   
 
 
Vor allem Sanibel Island ist ein Ausflug wert. Das Leben geht dort wesentlich ruhiger von statten und irgendwie fällt der Stress sofort von einem ab, wenn man diese traumhafte Insel betritt. Die Fußwege sind teilweise auf Holzstegen verlegt, um die Natur und das Ökosystem nicht zu beeinträchtigen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist der alte Leuchtturm. Dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Touristen aus aller Welt kommen dorthin um ein paar ruhige Stunden, weit weg vom Alltagsstress zu erleben. Erreichen können Sie Sanibel Island über den Sanibel Causeway, eine Brücke die allerdings mautpflichtig ist.
 
 
   
 
Sollten Sie in Fort Myers einkaufen wollen, dann empfehlen wir das Tanger Outlet-Center. Dort sind zahlreiche amerikanische Modemarken vertreten, unter  anderem Tommy Hilfiger, Polo  Ralph Lauren, GAP oder auch Van Heusen. Fort Myers ist von Deutschland aus sehr gut zu erreichen, da diese Flugstrecke auch als Nonstop-Flug angeboten wird. Die Anreise erfolgt über den Southwest International Airport.
 

 

 
Reiseführer & mehr

Reiseführer

Interessante Webseiten

New York Reisen
Las Vegas Shows
Mallorca Last Minute
 
copyright: info-florida.de